Schulleben

In unserer Schule finden über das Jahr verteilt zahlreiche Feste und Aktivitäten statt. Dazu gehören das Frühlingsfest, der Weihnachtsbasar, die Sportfeste sowie Sponsorenläufe. Darüber hinaus werden in den Stufen bzw. Klassen weitere Feste, wie z. B. Einschulung, Abschlussfeier, Weihnachtsfeier, St. Martin, Karneval u.v.m. gefeiert.

Alle diese Aktivitäten können nur durch das sehr große Engagement von Eltern, Schüler:innen und Kolleg:innen realisiert werden. Die Schulveranstaltungen ermöglichen allen, die Schule einmal von einer anderen Seite zu erleben. Darüber hinaus bieten sie Außenstehenden immer wieder die Gelegenheit, unsere Schule kennenzulernen. Wir arbeiten daran, eine größere Anbindung an den Stadtteil sowie eine stärkere Einbindung der Schulfeste in schülerorientierte Projekte zu erreichen.