Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Helen-Keller-Schule. Das Logo skizziert ein abstraktes Haus sowie den Schriftzug Helen-Keller-Schule. Dabei sind zwei lachende Gesichter in Form von Smileys integriert.
LVR-Helen-Keller-Schule von vorne fotografiert. Im linken Bereich ist Haus 1, in der Mitte des Bildes die Eingangshalle, sowie im rechten Bereich des Bildes ist Haus 2 hinter einem Baum zu sehen.

5. Sponsorenlauf der HKS am Montag, den 30. April 2018

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Sponsoren,

Sponsorenlauf 2018 in der Turnhalle der Schule
Bild-Großansicht
Sponsorenlauf 2018

am Montag, den 30. April 2018 fand – nach wochenlanger Vorbereitung und intensivem Training – unser 5.Sponsorenlauf statt.

Der Lauf fand wieder in der Turnhalle statt, so dass sich eine Stimmung wie bei einem „Sechstagerennen“ entwickelte: über 200 Schülerinnen und Schüler und ca. 80 Gäste tummelten sich in der Turnhalle – angefeuert durch das Marathon-Musizieren unserer Lehrerband. So war es nicht verwunderlich, dass alle viel mehr gelaufen und gefahren sind, als sie es sich selbst wohl zugetraut haben. Nicht wenige sind sogar mehr als 100 Runden gelaufen, was einer Distanz von mehr als 6000 Metern entspricht. Abgerundet wurde dieser wunderschöne Vormittag durch ein gemütliches „Grillfest“ auf dem Schulhof.

Vorläufiges Ergebnis

Wir können nun ein vorläufiges Endergebnis bekanntgeben!

Unsere Schülerinnen und Schüler haben bislang ungefähr sage und schreibe 2450,00 Euro er"laufen“ und er"fahren“!!! Wenn wir noch den Betrag hinzurechnen, den uns die Weik-Stiftung für den Lauf spendet, landen wir schon bei ungefähr 3700,00 Euro.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Sponsoren oder es schlummern noch Spenden zu Hause, so dass wir möglicherweise nach den Pfingstferien die 4000,00 Euro-Grenze knacken können!

Bildergalerie vom Sponsorenlauf 2018

Auf den folgenden Bildern können Sie sicherlich einiges von der tollen Atmosphäre erahnen.

Weik-Stiftung

Unser besonderer Dank gilt aber der Weik-Stiftung, die uns nicht nur großzügig mit ca. 1250 € unterstützt, sondern auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Sponsorenlauf-T-Shirt geschenkt hat.

Nach oben