Schulregeln

In unserer Schule haben wir uns auf gemeinsame Schulregeln geeinigt. Diese bilden die Grundlage für erfolgreiches Lernen und schaffen Orientierung. Unser Trainingsraum räumt den Schülern die Möglichkeit ein, ihr Handeln besser zu planen und zu reflektieren.

Um ein gemeinsames Lernen und Arbeiten zu ermöglichen, gelten an unserer Schule folgende Schulregeln:

• Ich komme pünktlich zum Unterricht.
  • Ich erscheine regelmäßig in der Schule.
  • Ich bin zu allen freundlich und halte mich aus Streit heraus.
  • Ich gefährde keine Mitschüler.
  • Ich gehe mit dem Eigentum anderer sorgsam um.
  • Während der Schulzeit bleibe ich im Schulgebäude.
  • Im Unterricht passe ich auf und höre dem Lehrer zu.
  • Ich erledige regelmäßig meine Hausaufgaben.
  • Ich habe immer mein notwendiges Arbeitsmaterial dabei.
  • Auf dem Schulgelände herrscht Rauchverbot.