Fördergemeinschaft der LVR-Helen-Keller-Schule Essen

Die Eltern der Helen-Keller-Schule haben einen Verein zur Förderung und finanziellen Unterstützung der Schule gegründet. Die Fördergemeinschaft möchte durch Geld- und Sachspenden über den Rahmen der beschränkten Schulmittel hinaus unterstützen. Unterstützen Sie die Fördergemeinschaft!

Logo der Fördergemeinschaft der HKS
Logo der Fördergemeinschaft

Vorsitzender: Herr Markus Vogelsang

Die Eltern der LVR-Helen-Keller-Schule haben einen Verein zur Förderung und finanziellen Unterstützung der Schule gegründet. Die Fördergemeinschaft möchte durch Geld- und Sachspenden über den Rahmen der beschränkten Schulmittel hinaus unterstützen. Der Verein ermöglicht den Schülern die Teilnahme an Schulveranstaltungen außerhalb des normalen Schulbetriebs. So unterstützt die Fördergemeinschaft die Schule sehr tatkräftig, z.B. bei folgenden Initiativen:

• Klassenfahrten
  • Freizeiten
  • Hilfe bei zusätzlicher Pflegebetreuung
  • Förderung sozial bedürftiger Schüler
  • zusätzliche Lehrmittelbeschaffung

Um diese Maßnahmen finanzieren zu können, ist die Fördergemeinschaft auf großzügige Unterstützung durch Spenden angewiesen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit mindestens 6,00 EUR pro Jahr. Falls Sie die Aufgaben der Fördergemeinschaft unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an die Fördergemeinschaft der Helen-Keller-Schule Essen. Ansprechpartner des Fördervereins ist Herr Vogelsang. Alternativ können Sie eine Beitrittserklärung im pdf-Format herunterladen.

Beitrittserklärung

Ein Förderverein ist umso stärker, je mehr Mitglieder er hat! Wenn Sie unserer Fördergemeinschaft beitreten wollen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter foerderverein@hks-essen.de oder laden Sie die Beitrittserklärung herunter, drucken und füllen Sie diese aus und schicken Sie sie an folgende Adresse:

Fördergemeinschaft der LVR-Helen-Keller-Schule
z. Hd. Herrn Markus Vogelsang
Helen-Keller-Str. 2

Institut: Sparda-Bank West
BIC: GENODED1SPE

Spendenprojekte zur Unterhaltung unserer Schulbusse

Das Bild zeigt unsere beiden Schulbusse der Marke Ford (Transit) parkend vor dem Schulgebäude.
Unsere Schulbusse vor dem Schulgebäude.

Wenn Sie uns in der Unterhaltung unserer Schulbusse unterstützen wollen, können Sie dies auf den Spendenplattformen betterplace.org und gut-fuer-essen.de tun. Wir freuen uns über jede Spende!

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!