Mitarbeiter:innen

Das Bild zeigt einen großen Teil unseres Kollegiums auf dem Schulhof.
Unser Kollegium

Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem alle Mitglieder der Schulgemeinschaft als wertvolle und einzigartige Menschen angenommen werden. Dabei steht die Persönlichkeit jedes Einzelnen mit seinen kreativen Fähigkeiten im Vordergrund. Diese Fähigkeiten bestimmen unseren pädagogischen, therapeutischen und pflegerischen Rahmen.

An unserer Schule arbeiten viele unterschiedliche Berufsgruppen:

• Förderschullehrer:innen, Fachlehrer:innen & Lehramtsanwärter:innen
  • Physio- und Ergotherapeut:innen sowie Logopäd:innen
  • Pflegepersonal
  • junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr & im Bundesfreiwilligendienst sowie Jahrespraktikant:innen
  • Schulsekretärinnen
  • Hausmeister & Küchenpersonal